Retourenabwicklung

1. Transportschaden
2. Falschlieferung
3. Reklamation
4. Hinweise zur Warenrücksendung
5. Rücksendebestätigung
6. Servicebegleitschein

1. Transportschaden 

Transportschäden sind unverzüglich, innerhalb von 24 Stunden, beim Transportdienstleister anzuzeigen!

Wenn die Verpackung oder der Inhalt beschädigt ist, fordern Sie eine Niederschrift vom Transporteur an. Nehmen Sie bitte danach Kontakt mit unserer Serviceabteilung auf:

Weigel & Unger Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH
Arthur-Strobel-Str. 53
09127 Chemnitz
Telefax: +49 (0) 371 530831
E-Mail: info@wuh24.de

Fügen Sie bitte die Schadensbestätigung des Transportdienstleisters bei.

Bei mechanischen Beschädigungen wie z.B. Brüchen, Rissen, Dellen, Kratzern etc. oder Überspannungsschäden, die nach Übergabe entstanden sind, ist jegliche Gewährleistung ausgeschlossen. Bei Produkten, die sich als nicht defekt herausstellen, kann ggf. eine Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt werden.

2. Falschlieferung 

Wenn die Bestellung fehlerhaft oder falsch geliefert wurde, erfolgt die Warenretoure und die erneute Lieferung für Sie kostenfrei. Um die Rücksendung so einfach wie möglich zu gestalten, senden wir Ihnen, für die Abgabe des Paketes im GLS Paketshop, einen Link zur Erstellung des Rückversand-Etiketts oder den Retourenschein als PDF per E-Mail.

Nicht-paketversandfähige Waren, wie Palettenware, Stückgut oder sperrige Güter, werden generell bei Ihnen abgeholt. Sie erhalten von uns alle notwendigen Informationen per E-Mail.

Informieren Sie uns bitte per:

Telefax: +49 (0) 371 530831
E-Mail: info@wuh24.de

Wir bitten darum, Beschädigungen und Verunreinigungen an der Ware zu vermeiden. Die Ware soll möglichst in Originalverpackung, wie geliefert, mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen sowie ausreichend verpackt an uns zurückgesandt werden.

3. Reklamation 

Bei einer Reklamation innerhalb der Gewährleistung gehen Sie bitte wie folgt vor. Bitte senden Sie uns die Ware ausreichend frankiert und möglichst in der Originalverpackung zurück.

Nach Eingang wird die Ware schnellstmöglich von uns geprüft. Die Ware wird nach der Reparatur oder durch einen Austausch funktionstüchtig an Sie zurückgesendet.

Zur Abwicklung senden Sie uns bitte die Ware mit beiliegender und detaillierter Fehlerbeschreibung sowie der Rechnungskopie an folgende Adresse:

Weigel & Unger Heizungs- und Sanitärtechnik GmbH
Reklamationsabteilung
Arthur-Strobel-Str. 53
09127 Chemnitz

Für nicht-paketversandfähige Waren senden Sie das ausgefüllte Formular an:

Telefax: +49 (0) 371 530831
E-Mail: info@wuh24.de 

4. Hinweise zur Warenrücksendung 

Wenn Sie die Ware selbst zurücksenden möchten, verzichten Sie bitte auf eine unfrankierte bzw. unfreie Paketsendung.

5. Rücksendebestätigung 

Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung erhalten Sie die Bestätigung per E-Mail und Informationen über den weiteren Verlauf der Retourenabwicklung.

2. Servicebegleitschein 

Bitte verwenden Sie für alle Rücksendungen unseren Servicebegleitschein, der jeder Warenlieferung beiliegt.

Sie können das PDF Formular hier downloaden und ausdrucken: Servicebegleitschein

Bitte füllen Sie den Servicebegleitschein vollständig und gut lesbar in Druckbuchstaben aus und fügen die Rechnungskopie bei.

Damit tragen Sie zu einer raschen und reibungslosen Abwicklung des Rücksendeverfahrens bei. Auf der Rechnungskopie markieren Sie bitte alle Positionen, die der Rücksendung beiliegen.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns bitte schriftlich: Kontaktbereich

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